P1000021Dem Rat eines Bekannten folgend fuhr der Lenker eines Subaru Forester nach der Bahnunterführung in der Schubertstraße rechts anstatt von links. 

Dies sollte sich im weiteren Verlauf als folgenschwerer Irrtum herausstellen. Nach mehreren hundert Metern geht die befestigte Straße in einen derzeit durchnässten Feldweg über.

Aufgrund von erhöhter Bodenfreiheit und Allradantrieb war trotz Matsch und Schlamm ein, wenn auch eingeschränkter, Vortrieb möglich. Nachdem kein Ende abzusehen war, entschied sich der Lenker doch für eine Umkehr. Leider fuhr sich das Fahrzeug japanischer Provenienz nun fest.

Nach kurzem Telefonat waren die Kameraden der FF Unter-Oberndorf zur Stelle und konnten den Unglückslenker samt Fahrzeug auf befestigten Untergrund ziehen. Dieser bedankte sich und zog von dannen.

Bericht und Bilder: FF Unter-Oberndorf

Go to top