Der diesjährige FJ-Bezirksbewerb war ein großer Tag für die Maria Anzbacher Feuerwehrjugend
Am 27. Juni 2015 fand der FJ-Bezirksbewerb unseres Bezirks St. Pölten-Land in St. Margarethen/Sierning statt. Nach wochenlangem Training wollten die Jugendlichen endlich ihr Können unter Beweis stellen. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen mussten die Bewerber zunächst die Hindernisbahn überwinden: nach dem Legen einer Löschleitung über den Wassergraben, die Hürde, durch den Kriechtunnel und übers Laufbrett ging's zum Zielspritzen mit der Kübelspritze, anschließend zur Gerätekunde und zum Knotengestell, und abschließend direkt ins Ziel. Danach mussten die über 12-jährigen noch den 400m-Staffellauf mit zahlreichen Hindernissen meistern.
Konnten bereits unsere jüngsten den Einzelbewerb der unter 12-jährigen mit Bravour meistern, liefen unsere über 12-jährigen beim Teambewerb regelrecht zur Höchstform auf. Unter Teilnahme von Mitgliedern der FF Eichgraben schafften die Burschen und Mädchen in beiden Bewerben (Bronze und Silber) den Sprung aufs Stockerl:
1. Platz Bewerb in Silber
2. Platz Bewerb in Bronze
Unsere Sieger-Gruppe beim Start:
Christoph Bäck
Andreas Bokor
Victoria Braunbeck
Alexander Csarman
Sigrid Dutzler
Domenica Putz
Lennart Weihs
Dominik Loho (FF Eichgraben)
Manuel Plach (FF Eichgraben)
Laurin Amann (FF Eichgraben)
Die Siegerehrung durch den Bewerbsleiter BSB Martin Weinbub fand unter Teilnahme zahlreicher hochrangiger Feuerwehr-Funktionäre (unter ihnen auch der NÖ Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner) im feierlichen Rahmen des FF-Festes in St. Margarethen/Sierning statt.
Das Kommando der FF Maria Anzbach und Jugendbetreuer LM Alexander Bokor gratulieren zu dieser außergewöhnlichen Leistung.
Bericht und Bild: FF Maria Anzbach