Am 27. September 2015 fand zum 10. Mal in Hall in Tirol der Feuerwehr Turmlauf statt.
Für diese Veranstaltung wurde wochenlang bereits unter erschwerten Bedingungen in Maria Anzbach trainiert. Es wurde viel Freizeit und Energie investiert um bei diesem Turmlauf mitzumachen und auch die Herausforderung zu schaffen.
Die FF Maria Anzbach war mit 5 Teams vertreten.
Die Teams zu je zwei Mann/Frau mussten in voller Einsatzbekleidung und zusätzlich ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, wobei die Atemschutzmaske nur mitgetragen werden musste, eine Wegstrecke von rund 500 Metern zurücklegen.
Dazu waren auf dieser Strecke noch 386 Stufen zu überwinden. Die größte Herausforderung war es auf den Haller Turm die Stiegen hinauf und wieder hinunter zu laufen. Die körperliche Herausforderung brachte die Teams an ihre Leistungsgrenzen.
Insgesamt waren 49 Teams aus Österreich, Deutschland und Südtirol am Start.
Folgende Kameraden haben sich dieser Herausforderung gestellt: Wagner Markus, Sumerauer Herbert, Görlich Philipp, Hammerschmid Johannes, Bokor Alexander, Görlich Daniel, Hochreiter Peter, Weinbub Martin, Bäck Bernhard, Danksagmüller Florian.
Unser Team, Maria Anzbach 1, Wagner Markus und Sumerauer Herbert, haben eine eindrucksvolle Leistung gezeigt und belegten schlussendlich als bestes Team der FF Maria Anzbach in der Teamwertung den hervorragenden 24. Platz. Die weiteren 4 Teams folgten auf den Plätzen 28, 37, 44 und 49.
Insgesamt waren wir mit 23 Personen als Fanclub dabei und haben unsere Teams, welche bis zur Erschöpfung das letzte aus sich herausgeholt haben, angefeuert. Wir haben eine Top Performance in Hall abgeliefert und unsere Spuren sowohl in den Leistungen als auch im Auftreten als starke und geschlossene Gemeinschaft bewiesen.
Das Ziel, dass alle unversehrt wieder nach Hause kommen, haben wir auch erreicht.
Überdies wurden wir mit einem anderen Team ausgezeichnet, weil wir die weiteste Anreise in Kauf genommen hatten.
Ich darf mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken und zu den tollen Leistungen gratulieren.
Bericht und Bilder: FF Maria-Anzbach