Am Sonntag, den 19.02.2017, fand in der Mittelschule Laabental der jährliche Völkerballbewerb der Feuerwehrjugend des Abschnittes Neulengbach statt.
Insgesamt nahmen an diesem Ereignis 53 Jugendliche von zehn verschiedenen Feuerwehren teil.
Zunächst wurden zwei Gruppenphasen mit je fünf Mannschaften ausgetragen, wobei hier jeder gegen jeden antreten musste. Anschließend gab es dann die finalen Platzierungsspiele.
Schlussendlich konnte die Feuerwehrjugend St. Christophen 1 den ersten Platz erreichen, da sie im Finale gegen die Feuerwehrjugend Kirchstetten-Totzenbach gewonnen hat. Den erfolgreichen dritten Platz belegte die Jugendgruppe Johannesberg. Zur Siegerehrung konnte ASB-Feuerwehrjugend Martin Kraus das Abschnittsfeuerwehrkommando mit BR Ing. Franz Gruber, ABI Richard Kraus und VI Christian Pfeiffer, den Feuerwehrkommandanten der Siegergruppe OBI Josef Breitenecker, sowie Vizebürgermeister von Altlengbach und Obmann der Mittelschule Laabental Daniel Kosak begrüßen. Für alle Jugendlichen war der Bewerb ein großer Spaß und ging glücklicherweise auch verletzungsfrei über die Bühne.
Bericht und Bilder: Dominik Kraus